SVB I unterliegt Eintracht Ahaus

Am vergangenen Sonntag unterlag die Erste dem Gast von Eintracht Ahaus mit 0:2 (0:1).

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend und ließen hüben wie drüben wenig zu. In der 28. Minute verfehlte eine Flanke von Kevin Behn den Fuß von Fabian Erber nur knapp. Erber war spontan für Max Moor in die Mannschaft gerückt, nachdem dieser sich beim Warmmachen verletzt hatte.

Als sich viele schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, flog eine Ecke in den Strafraum. Die SVB-Abwehr kann den Ball nicht klären, stattdessen köpft Serdar Semer das 0:1. Ärgerlich, denn wirklich angekündigt hatte sich das Tor eben nicht.

Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit bekam Max Moor dann die Gelbe Karte – obwohl er, wie geschrieben, gar nicht spielte. Grund für die Verwarnung war eine Äußerung gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten Franz-Josef Schrameyer. Der Ibbenbürener sorgte auf der SVB-Seite nicht nur mit seinen Abseits-Entscheidungen mehrfach für Unmut: Bereits vor Anpfiff hatte es mit Schrameyer Unstimmigkeiten bezüglich der Schiedsrichter-Getränke und der Hosenfarbe gegeben.

Gespielt wurde dann auch noch, z. B. in der 58. Minute, als Kevin Behn beim Versuch, den Ball über Ahaus-Keeper Marc Lüdiger zu heben, nur die Latte traf. Ein paar Minuten später hielt Lüdiger gegen Max Feldhues.

So ging das Spiel mit einem Stand von 0:1 in die Schlussphase. In der 87. Minute gelangte ein Freistoß aus dem Halbfeld in den SVB-Strafraum., die SVB-Abwehr ist nicht auf der Höhe und Hinkelmann kann zur 0:2-Entscheidung versenken.

Alles vorbei? Von wegen! In der 90. Minute zeigte Assistent Schrameyer zweimal hintereinander einen Einwurf für Ahaus an. Beim zweiten Mal überstimmte ihn sogar Schiedsrichter Stefan Uphaus und änderte die Entscheidung.

Schrameyer winkte kurz darauf Uphaus heran und ließ erst Armin Omerovic und dann Christian Radecke mit Rot vom Platz stellen. Laut Spielbericht soll Omerovic zu ihm gesagt haben: „Das machst Du doch extra.“ und Radecke einen Vogel gezeigt haben. Die Sperren sind mittlerweile festgelegt: Omerovic wird eine Woche gesperrt sein, Radecke vier Wochen.

Am kommenden Wochenende macht die Landesliga Pause, an Allerheiligen wird nicht gespielt. Das nächste Spiel der Ersten wird am Samstag, den 7.11. ab 14:30 Uhr bei Viktoria Resse. Die Gelsenkirchener haben das Spiel wegen des sonntägigen Revierderbys zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 verlegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.