SVB-Camp

Hier findest Du schon bald alle Infos zum 1. SVB-Camp, dem Fußballcamp der SVB-Jugend!

Save the date:
Das SVB-Camp findet am Samstag und Sonntag, dem 02. & 03. September statt!

Anmelden könnt Ihr Euch hier: https://bit.ly/svbcamp23

(Aufnahmestop) mögliche Teilnehmerzahl erreicht

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 7-13 Jahren. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Fragen kannst Du Dich an svbcamp@web.de wenden.

Das SVB-Camp wird vollständig von Jugendlichen des J-Teams (= Jugendteam) der SVB-Jugend organisiert. Für die Projektumsetzung wird das J-Team durch das Zukunftspaket unterstützt: Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Ziel des Programms ist es, die Beteiligungsmöglichkeiten und -kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Kinder und Jugendliche können im Rahmen des Programms eigene Projektideen umsetzen oder sich in Projekte einbringen.