1. Eltern-Kind-Turnier 2018

Das diesjährig zum ersten Mal ausgerichtete Eltern-Kind-Turnier fand am 28.06.2018 um 18:30 Uhr, in der Halle der Wirtschaftsschulen, statt. Es handelte sich hierbei um ein vereinsinternes Turnier. Außenstehende Zuschauer waren, aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
In Spielen von je 5 Minuten galt es für die Kinder, mit je einem Elternteil an der Seite, so viele Punkte wie möglich gegen eine andere Familie zu sammeln.
Fehlendes Wissen über Badminton seitens der Eltern wurde kurzer Hand von den Kindern aufgefrischt. So konnte es zu einem konformen Spielfluss in gewohnter Badmintonmanier kommen.

Nach dem spielerischen folgte der gesellige Teil.
Dabei ging es zuerst zur würdigen Siegerehrung. Dabei sicherte sich Sebastian Köllen zusammen mit Michael Oettrich das erste Treppchen beim 1. Eltern-Kind-Turnier. Das Siegerteam durfte sich demnach als erstes Team einen der begehrten Sachpreise sichern. Natürlich gingen die anderen Teams nicht leer aus. Jedes Team durfte sich, je nach der Platzierung, jeweils einen Preis aussuchen.
Abgerundet wurde der Abend mit gemeinsamem Ausklang am Grill, bei Speisen, Getränken und bestem Sommerwetter.

Wer bei diesen Worten schon auf den Geschmack von Badminton gekommen ist, ist herzlich eingeladen zum Schnuppern zu den Trainingszeiten dazuzustoßen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Auflage des Eltern-Kind-Turniers im nächsten Jahr!

Philipp Conen (29.07.18)