Stadionfest mit zwei Siegen

Am vergangenen Samstag startete der SVB in die neue Liga-Saison. Vor der Kulisse des Stadionfestes sorgte die ersten beiden Herrenteams für gute Laune.

Erst schlug die Zweite den SV Borussia Emsdetten III mit 6:1. Die Führung von Jan Dalhoff konnte Dennis Berghus für die Gäste noch ausgleichen, dann aber brachten Fabian Garcia, Lars Schütze, Tom Wienefoet und nochmal Dalhoff den SVB auf die Siegerstraße. Die Zweite hat übrigens gestern erneut gespielt und bei SuS Neuenkirchen mit einem 2:1 direkt noch einen Sieg nachgelegt.

Dann stieg die Erste in den Spielbetrieb ein. Gegen SuS Neuenkirchen II hatte man es in den Vorsaison im Ligabetrieb oft schwer gehabt: die meisten Spiele gingen unentschieden aus, im Februar 2022 verlor man sogar 2:5. Aber dieses Mal nicht: Bereits in der ersten Halbzeit war der SVB feldüberlegen, scheiterte aber an der SuS-Abwehr. In der zweiten Hälfte sollte sich die Geduld dann auszahlen: In der 49. Minute erzielte Neuzugang Joshua Olden nach Vorlage von Dennis Behn das 1:0 für den SVB. Nur zwei Minuten später erhöhte ein anderer Neuzugang auf 2:0, Dustin Reiners. Als Noah Afiemo nach 70 Minuten auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Daran konnte auch ein verwandelter Foulelfmeter für Neuenkirchen kurz vor Schluss nichts mehr ändern. So gewann der SVB I mit 3:1.

Am kommenden Sonntag tritt die Erste bei Westfalia Kinderhaus II an. Anstoß ist bereits 13 Uhr.