Mach mit, wir freuen uns

IMG_0067
Unter diesem Motto stand am letzten Samstag ein Schnuppertraining für Flüchtlingskinder und Jugendliche. Willkommen waren jeder/jede von 5 bis 50 Jahren, die Spaß am Fußballspielen haben. Gern gesehen waren auch Mädels.
Integration ist für den SV Burgsteinfurt seit Jahren immer schon selbstverständlich. Menschen die bei uns leben, aus welchem Grund auch immer, sind und waren immer willkommen. Allein in unserer Jugendabteilung mit ca. 450 Jugendlichen spielen 130 junge Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern bei uns mit Freude Fußball.
Unser Schnupper-Trainings-Angebot für Flüchtlinge war am Samstag ein toller Erfolg. Nach der Begrüßung konnte, wer wollte, sich mit gesponserter Sportkleidung versorgen.
Danach ging‘s auf dem Platz zur Sache. Für ca. 2 Stunden spielte nur noch das runde Leder eine Rolle. Alle waren sich schnell einig, das Angebot wird weiter bestehen.

IMG_0058IMG_0069