Wieder Flutlicht, wieder gewonnen

Genau eine Woche nach dem Flutlicht-Spiel in Recke spielte die Erste im eigenen Stadion am vergangnen Donnerstag erneut abends. Die SV Emsdetten 05 war zu Besuch.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer, die trotz des nasskalten Wetters gekommen waren, direkt nach wenigen Minuten den ersten Treffer, als Jason Petris für Alexander Hollermann vorlag, aber Schiedsrichter Timm Lehnert entschied auf Abseits. Kurz darauf verfehlte Ricardo da Silva knapp per Kopf das Emsdettener Tor.

Kurz vor der Pause bot sich für die Gäste eine gute Möglichkeit, als Hans Dimitri Nguile Inenguini einen gegnerischen Angriff an der eigenen Strafraumgrenze unfair stoppte und dabei auch seine fünfte gelbe Karte kassierte. Der Freistoß aus 16 Metern brachte jedoch nichts ein.

In der zweiten Hälfte bemühte sich der SVB weiter um die Führung, aber das 1:0 wollte zunächst nicht fallen. Volkan Haziri traf per Freistoß sogar den Außenpfosten, einige weitere gute Chancen blieben ebenfalls liegen. Dennis Behn traf schließlich in der 66. Minute zum ersten Treffer an diesem Abend.

Dieser Treffer sollte auch der einzige bleiben, weil zunächst weitere Chancen auf das 2:0 vergeben wurden. Emsdetten konnte es in der Schlussphase nochmal spannend machen, aber der SVB hatte das nötige Glück auf seiner Seite und konnte die 1:0-Führung über die Zeit bringen.

Morgen, am 3. April, wird die Erste nach über einem Monat mal wieder an einem Sonntag spielen. Ab 15 Uhr rollt im Ibbenbürener Sportzentrum Ost der Ball, der SVB ist zu Gast beim Ibbenbürener SV.