Auswärtssieg am Donnerstag-Abend

Am Donnerstag trat die Erste beim TuS Recke an. Gegen das Team aus dem Tecklenburger Land hatte man noch eine Rechnung offen: im Hinspiel hatte man trotz 60 Minuten Unterzahl zeitweise 3:1 geführt, dann aber am Ende nur 3:3 gespielt.

Um 20 Uhr ging es auf dem Kunstrasen los. Zunächst gab es relativ wenige Torraumszenen. Nach 20 Minuten arbeitete sich Recke dann vor. Einen Latten-Abpraller setzte Marvin Strotmann noch knapp am Tor vorbei. Nach 28 Minuten lag der Ball dann aber doch im SVB-Tor, nachdem Strotmann eine Vorlage von Naby Bangoura verwertete.

Ein kleiner Rückschlag, der aber nicht lange Bestand haben sollte: In Minute 36 traf Volkan Haziri von der Strafraumgrenze in den Winkel zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 59. Minute drehte der SVB das Spiel. Ein Kopfball von Alexander Hollermann landete an der Latte – und fiel Hans Dimitri Nguile Inenguini vor die Füße, der zur Führung vollstreckte. Der SVB hatte in der Folge noch einige Möglichkeiten auf einen dritten Treffer.

Am Ende musste aber doch noch um den Sieg gezittert werden, denn Recke drängte zum Schluss auf den Ausgleich. Die zahlreichen Zuschauer hätten gerne ein paar Mal bei Zweikämpfen im Strafraum einen Elfmeter-Pfiff gehört; dass mehrere Burgsteinfurter mit Krämpfen behandelt wurden, sorgte am Spielfeldrand zudem für Zeitspiel-Verdachte.

Sei es drum, nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Dennis Götsch die Partie beim Stand von 2:1 aus SVB-Sicht ab. Der SVB spielt damit in der Tabelle weiter um die vorderen Plätze mit und kann morgen abwarten, was die Konkurrenz so macht.