Satzungsänderung geplant

Unsere Satzung ist in die Jahre gekommen. Damit sie den geänderten Anforderungen entspricht, soll die Satzung in der Jahreshauptversammlung am 06. Mai 2022 an die neuen Gegebenheiten angepasst werden.

Wir haben unsere Satzung auf der Grundlage der Mustersatzung des Landessportbundes NRW entsprechend überarbeitet und möchten euch diese bereits im Vorfeld zur Verfügung stellen. Die Änderungen zur alten Satzung haben wir im Wesentlichen durch die roten Markierungen deutlich gemacht.

Fragen und Anregungen könnt Ihr gerne vorab unter der Mailadresse info@svburgsteinfurt.de oder während der Versammlung stellen.

Textentwurf einer neuen Satzung:

Mustersatzung des LSB NRW mit Erläuterungen:
(Für externe Links und deren Inhalte kann keine Haftung übernommen werden.)

Muster einer Vereinssatzung

Unsere aktuelle Vereinssatzung: