U17 startet mit Sieg in die Saison

Die B-Jugend des SVB startet mit einem hart umkämpften 1:0 Sieg in die Findungsrunde. Bei Matellia Metelen gelang Felix Lefert in der 35. Minute das goldene Tor. Nach einem Eckball war er per Kopf erfolgreich. Dies auch völlig verdient, da die erste Halbzeit ganz klar den Burgsteinfurtern gehörte. Die zweite Halbzeit wurde dann hektisch. Überflüssige Kommentare von den Zuschauerrängen brachten unnötige Hektik ins Spiel. Hiervon ließen sich die Hausherren wie auch die Gäste anstecken und es wurde teils ruppig. Der Schiedsrichter brachte aber die nötige Ruhe mit und pfiff eine souveräne Partie. Spielerisch lief bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen und so waren es eher zufällig herausspringende Möglichkeiten auf Metelener und Steinfurter Seite, die für Torgefahr sorgten. SVB-Torwart Jan Stegemann musste zweimal eingreifen, was er auch klasse machte. Auf der anderen Seite wurden zwei Großchancen leider leichtfertig vergeben. Der SVB kämpfte aufopferungsvoll und nach fast fünf Minuten Nachspielzeit waren die ersten Punkte eingefahren. Glückwunsch ans Trainerteam Plottek/Demtschück/Gerks für den gelungenen Saisonauftakt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.