SVB I holt den ersten Dreier

Daniel Brake trifft zum 2:0

Daniel Brake setzt an zum 2:0-Torschuss

Es ist vollbracht und der erste Sieg eingetütet. Mit 3:0 gewann die Erste beim Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Deuten. Ein klein wenig täuscht dieser Endstand aber. Zeitweise hatte der SVB trotz Überzahl Schwierigkeiten, die Dorstener vom eigenen Strafraum fern zu halten.

Das Landesliga-Spiel fand am vergangenen Sonntag auf einem Rasenplatz statt, der eine Stunde zuvor durch einen kräftigen Regenguss aufgeweicht und dann noch von den Spielern der Partie RW Deuten II – Westfalia Gemen III beackert worden war (Endstand übrigens 2:2).

deuten_wasser

Der SVB legte dennoch  gut los. Bereits in der 8. Minute traf Timo Meyer zur 1:0-Führung. Burgsteinfurt blieb weiter dran; Timo Meyer versuchte sich in den Minuten 17 und 21 noch einmal, scheiterte jedoch an Deutens Torwart Niclas Schmidt.

In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte wurde Deuten dann jedoch zunächst stärker. In der 27. Minute verfehlte Yannic Goecke per Kopf knap das SVB-Tor, eine Minute später musste Sven Meckelholt einen Schuss zur Ecke lenken.

Dann die 38. Minute: Spielzug SVB, Alexander Hollermann läuft auf Schmidt zu, von hinten kommt Kevin Lachs und reißt ihn an der Schulter um. Schiedsrichter Patrick Holz zögerte keine Sekunde: rote Karte wegen Notbremse.

1:0-Führung zur Halbzeit und Überzahl – da sollte doch nichts mehr schiefgehen, sollte man meinen. Denkste: Deuten machte zunächst weiter, wo sie Ende der ersten Hälfte aufgehört hatten. Immer wieder arbeiteten sie sich in den SVB-Strafraum vor. Sven Meckelholt musste einige Flanken und Eckstöße abfangen, sowie nach Fehlschüssen mehrere Bälle hinterm Tor einsammeln. Die Stemmerter standen in dieser Phase trotz der nummerischen Überlegenheit ziemlich tief.

Ein paar Konterchancen gab es dann aber noch für Burgsteinfurt: In der 58. Minute verfehlte Armin Omerovic das Gastgeber-Tor, in der 67. Minute fand ein Pass von Kevin Behn in die Mitte keinen Abnehmer, in der 70. Minute konnte Max Feldhues eine Vorlage von Alexander Hollermann nicht verwerten.

Dramatisch wurde es in der 73. Minute: Angriff Deuten, Pass nach innen. Sven Meckelholt ist geschlagen, doch Daniel Brake rettete vor seinem einschussbereiten Gegenspieler. Kurz darauf scheiterte Alexander Bügener noch einmal an Schmidt. So blieb es eng, zumal die Deutener immer noch ihrerseits Chancen herausspielten.

In der 83. Minute jedoch endlich das erlösende 2:0 durch Abwehrmann Daniel Brake. Damit war Deuten geschlagen, Kevin Behn setzte in der 88. Minute dann noch einen Treffer drauf und sorgte so für den 3:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag, den 11. September, tritt der SVB wieder zu Hause an, und zwar gegen Westfalia Gemen. Nicht gegen die oben erwähnte dritte Mannschaft von Gemen, sondern gegen die erste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.