Team-Wochenende der D1

Am vergangenen Wochenende machte sich die D1 des SVB auf den Weg nach Coesfeld, um dort den Teamgeist weiter zu stärken und um so optimal für den weiteren Saisonverlauf, aber auch für die kommenden Jahre, gestärkt zu sein. Bevor es im ersten Turnier bei der SG Coesfeld heiß her ging, wurde in Coesfeld-Lette beim Bowling erst noch eine „ruhige Kugel“ geschoben.
DSC_0692Obwohl der sportliche Erfolg an diesem Wochenende in den Hintergrund rücken sollte, zeigten alle Spieler beim ersten Turnier des Wochenendes eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung. Nachdem man gegen DJK BW Lavesum verdient mit 3:0 gewann und Vorwärts Wettringen in letzter Minute kämpferisch mit 3:2 bezwang, spielte man gegen Vorwärts Ahlen lediglich nur 1:1 Unentschieden. So musste die D1 in den nächsten Spielen gegen SV Wilmsberg und den Gastgeber SG Coesfeld gewinnen, um eine Siegchance zu wahren. Auch wenn die Spiele ausgeglichen und hart umkämpft waren, trug vor allem auch die lautstarke Unterstützung der Spieler neben dem Platz dazu bei, dass Wilmsberg mit 2:1 und Coesfeld mit 1:0, jeweils mit Toren in der Schlussphasen, besiegt wurden und so der Turniersieg gemeinsam gefeiert werden konnte.

DSC_0697

Am Abend duellierten sich die Spieler bei einer abgewandelten Version der Serie „Schlag den Raab“ und übernachteten dann in Coesfeld. Nach einer langen Nacht (oder aus der Sicht der Trainer einer kurzen Nachtruhe) stand früh das zweite Turnier an. Dieses Mal hieß der Gastgeber DJK Eintracht Coesfeld. Trotz der offensichtlichen Müdigkeit zeigten die Spieler im ersten Spiel gegen den Gastgeber eine gute Leistung und kassierten erst kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleichstreffer. Im zweiten Spiel gegen GW Albersloh fehlte dann jedoch der körperliche Einsatz und so verlor man mit 0:1. Gegen FC Vreden wachten die Spieler dann aber endgültig auf. Mit tollen Passstafetten und einer hervorragenden Mannschaftsleistung spielte man sich vor das gegnerische Tor und gewann deutlich mit 7:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase benötigte man gegen SuS Stadtlohn einen Sieg, um noch in das kleine Finale um Platz 3 gelangen zu können. Alle holten die letzten Energiereserven aus sich raus, letztendlich aber reichte es – am Ende unglücklich – nicht und man verlor mit 2:3.

Auch wenn man, wie nach der langen Nacht eigentlich auch erwartet,  beim zweiten Turnier nicht so stark aufspielen konnte, fuhren alle Spieler zufrieden und mit einem gestärkten Teamgeist wieder nach Hause. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an DJK Eintracht Coesfeld für die tolle Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, D1-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.