SVB trotzt dem Ibbenbürener Sturm

Nach der Niederlage in Riesenbeck musste die Erste drauflegen, um wieder Anschluss an die vorderen Plätze zu bekommen. Die Ibbenbürener Spvg. war zu Gast.

Der SVB schaffte einen Traumstart. In der ersten Minute hielt Dennis Behn aus der dritten Reihe einfach drauf und erwischte ISV-Keeper Sebastian Hörst auf dem falschen Fuß – 1:0 nach 60 Sekunden!

Doch dann kamen die Ibbenbürener – und frei zum Kopfball. Die Latte verhinderte den Ausgleich durch Maximilian Pelle. Es entwickelte sich eine sehr unterhaltsame Bezirksliga-Partie, in der beide Mannschaft bis zum Schluss immer wieder gute Torchancen generierten: So streifte ein Freistoß von Volkan Haziri die Latte des ISV-Tores, auf der anderen Seite musste Hannes Schäperklaus halten.

Ab in die zweite Hälfte: Zuspiel von Julius Fliß auf Alexander Hollermann, der vorbei an Hörst – 2:0 für Burgsteinfurt. Doch Ibbenbüren gab nicht auf: Mehrere Angriffe rollten auf das SVB-Tor zu und zwangen Schäperklaus mehrmals zu guten Paraden; einmal rettete Jens Hauptmeier vor der Linie.

Drei Minuten vor Schluss stach der Joker Noah Afiemo dann und entschied das Spiel mit dem 3:0 nach Vorlage von Ricardo da Silva. So stand am Ende ein 3:0-Sieg, welcher sich souveräner liest, als es war: Der ISV hätte durchaus ebenfalls den ein oder anderen Treffer erzielen können.

Am kommenden Sonntag muss die Erste zum SC Greven 09 reisen. Greven ist zwar aktuell nur Tabellen-13., dies wird aber verzerrt durch den Umstand, dass Greven ein Spiel weniger hat. Leicht wird es bestimmt nicht für die Rot-Gelben-Schwarz.

Video von Crunchtime TV / Ibbenbürener Spvg