SVB siegt hinten heraus

Letztlich eine klare Sache war das Spiel der Ersten gegen Grün-Weiß Gelmer. Die Gäste aus dem Münsteraner Nordosten stehen bereits als Absteiger fest und beklagen seit Wochen Personalprobleme. Der SVB damit klar in der Favoritenrolle.

Nach 15 Minuten klingelte es erstmalig: Sam Anyanwu verwertete einen Abpraller zum 1:0 für den SVB. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde der SVB dann allerdings etwas ungenau: in der Offensive ließ man mehrere gute Möglichkeiten liegen, auch in der Defensive erlaubte man sich einige kleinere Fehler. Das 1:0 zur Pause war daher nur teilweise zufriedenstellend.

In der zweite Hälfte musste SVB-Torwart Alexander Moll noch einmal sogar eine 1:1-Situation für sich entscheiden. Dann entschied der SVB jedoch das Spiel, indem er drei Spielzüge erfolgreich abschluss. Dennis Behn besorgte das 2:0, Ricardo da Silva erhöhte auf 3:0, Jason Petris schließlich auf 4:0.

Am kommenden Sonntag muss der SVB wieder auswärts antreten und Borussia Münster besuchen. Die Borussen haben am vergangenen Sonntag die Tabellenführung durch eine 2:3-Niederlage bei Greven 09 verloren und brauchen somit jeden Punkt, um vielleicht doch noch die Meisterschaft gewinnen zu können.