Borussia Münster springt nicht höher als nötig

Am vergangenen Sonntag musste sich die Erste des SVB Borussia Münster mit 0:1 geschlagen geben. Auch wenn eine knappe Niederlage gegen einen Tabellenzweiten keine Schande ist, war ihr Zustandekommen doch ärgerlich.

Bereits in der ersten Hälfte hatte der SVB durch Dennis Behn, Lars Bode und Lars Kormann drei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Auch nach der Pause spielte der SVB auf die Führung. Stattdessen trafen die Gastgeber: In Minute 54 platzierte Hannes John aus 20 Metern den Ball im Torwinkel – 1:0 für Münster.

Danach spielte der SVB auf den Ausgleich, während die Borussen die Führung verteidigten. Eine gute Möglichkeit hatte Noah Afiemo 10 Minuten vor Schluss, er scheiterte an Phillip Oluts im gegnerischen Tor.

So stand der SVB am Ende leider mit leeren Händen da und bleibt bei 50 Punkten. Borussia Münster bleibt hingegen im Duell um die Meisterschaft knapp hinter der Ibbenbürener SV.

Am kommenden Sonntag trifft die Erste auf den TuS Altenberge. Die Altenberger haben mit neun Punkten und 12 Toren Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, während Blau-Weiß Aasee, Eintracht Rheine II und GW Gelmer bereits rechnerisch abgestiegen sind.