SVB lässt in Ibbenbüren zu viele Chancen liegen.

Am vergangenen Donnerstag verlor die Erste mit 1:3 beim Tabellenzweiten Ibbenbürener SV. Auf dem Papier kein besonders überraschendes Ergebnis, aber durch sein Zustandekommen doch ärgerlich für den SVB.

Nach zehn Minuten gingen die Gastgeber in Führung, indem Maximilian Pelle ein Missverständnis in der SVB-Abwehr ausnutzte. Nun hatte der SVB aber mehrere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich: Alexander Hollermann traf die Latte, verfehlte alleine gegen ISV-Torwart Sven Hübner das Tor und scheiterte kurz vor der Pause erneut am Ex-Burgsteinfurter im ISV-Tor.

Erst nach dem Seitenwechsel traf Hollermann schließlich zum 1:1, nach Vorlage von Samet Kardesler und Jason Petris. Danach hatte der SVB eine Chance auf die Führung, aber Hübner stand wieder im Weg.

Dann wurden die Ibbenbürener wieder stärker generierten Torchancen. Pelle schloss eine Konter mit der 2:1-Führung ab, Lennard Bladt entschied das Spiel kurz vor Schluss. Am Ende kein unverdienter Sieg für den ISV, der dadurch weiter auf Liga-Meisterschaft hoffen kann, allerdings hätte der SVB das Spiel durchaus für sich entscheiden können.

Das nächste Spiel der Ersten ist heute um 15 Uhr gegen Grün-Weiß Gelmer, vorher spielt die Zweite ab 12:45 Uhr gegen Langenhorst-Welbergen.