SVB scheitert im Pokal knapp am SuS Neuenkirchen

Der SV Burgsteinfurt ist im Pokal nicht gerade der Lieblingsgegner vom SuS Neuenkirchen. In der vergangenen Kreispokal-Saison war der SVB erst im Elfmeterschießen am Oberligisten gescheitert. Zuvor in der Saison 2012/13 warf der SVB seinerseits die Neuenkirchener im Elfmeterschießen raus. Und im Kreispokal-Finale 2008 gewann der SVB damals sogar mit 4:0.

Neuenkirchen schien das zu wissen und kam mit einer gut besetzten Mannschaft ins VR Bank-Stadion und war in der Anfangsphase war der SuS auch das etwas bessere Team; für den SVB rettete einmal die Latte und einmal Sven Meckelholt im Tor.

Dann in der 30. Minute die Chance für den SVB: Ein Freistoß wurde abgefangen, der SVB konterte. Faria da Silva lief frei auf Lukas Fiedler – aber der SuS-Schlussmann gewann bedauerlicherweise das Duell. Einige Minuten scheiterte da Silva dann nochmal am Pfosten.

In der Nachspielzeit passierte es dann: langer Ball nach vorne, Missverständnis zwischen Meckelholt und Telgmann, Husmann konnte den Ball schließlich ins leere Tor einschießen.

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, in der 74. Minute vergab Kevin Behn die große Chance zum Ausgleich, nachdem SuS-Torwart Fiedler am eigenen Sechzehner ein Fehlpass unterlief. So wurde es nichts mit dem Ausgleich. Am Ende stand somit eine knappe 0:1-Niederlage, der SVB scheidet damit aus dem Kreispokal aus.

In der Liga geht es am übernächsten Sonntag, den 04.10.2015 gegen Emsdetten 05 weiter. Anstoß ist um 15 Uhr im VR Bank-Stadion.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.