SVB sammelt 3.400 € für die Erdbebenopfer

Es fing mit einem kleinen Spendenaufruf der 2. Mannschaft des Sportvereins Burgsteinfurt an. Mit dieser enormen Hilfsbereitschaft hätte der Sportverein jedoch nie gerechnet: Innerhalb von wenigen Tagen – angefangen beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des SuS Neuenkirchen – sammelten der Verein, der Vorstand, die Abteilungen  sowie einige Mitglieder als Einzelspender insgesamt 3.400 € für die Erdbebenopfer. Allen Spendern sprechen wir unseren herzlichen Dank aus.

Vom Sportverein haben Jörg Hülsey und Hakan Kolukisa jetzt die Geldspende an Mevlüt Sahan von der Türkisch-Islamischen Gemeinde Steinfurt übergeben. Gemeinsam mit der Spende vom SVB und den Spenden, die in der Türkischen Gemeinde Steinfurt gesammelt wurden, soll ein Wohncontainer finanziert werden. Er ist ca. 21 Quadratmeter groß, verfügt über Strom und Wasser, eine Küche und eine Toilette. Aufräumen und Wiederaufbau werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Erdbebengebiet kann jedoch mit dieser Art Container schnell und unkompliziert der dringend benötigte Wohnraum geschaffen werden.

(Hakan Kolukisa, Jörg Hülsey und Mevlüt Sahan bei der Spendenübergabe)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.