Borghorst setzt schmerzhaften „Lucky Punch“

Ärgerlicherweise konnte die Erste am vergangenen Sonntag beim Borghorster FC keine Punkte holen. Das Stadtderby ging knapp mit 2:3 verloren.

In den ersten Minuten hatten Jason Petris und Noah Afiemo gute Tormöglichkeiten für den SVB. Dann schlug es jedoch doppelt im Burgsteinfurter Kasten ein: Luca Jungfermann und Alex Dubs brachten Borghorst mit 2:0 nach 18 Minuten in Front.

Es ging ereignisreich weiter: In Minute 22 wurde Noah Afiemo im Borghorster Strafraum gefoult. Schiri Christoph Lübke gab Elfmeter, Volkan Haziri trat an – gehalten! Doch Lübke lässt den Elfer widerholten, Torwart Niclas Koch war nicht auf der Linie geblieben. Zweiter Versuch: Noah Afiemo tritt an, versenkt, nur noch 1:2 aus Gäste-Sicht.

Danach passierte etwas weniger, auch nach dem Seitenwechsel. Dann kam der SVB in der 77. Minute doch zum Ausgleich, als Sam Anyanwu nach einem Eckball einen Abpraller zum 2:2 verwertete.

Dann jedoch die letzte Szene des Spiels: Borghorst im Angriff, der Ball rollt auf die Eckfahne zu – und bleibt dort liegen und somit im Feld. So kam Borghorst noch einmal an den Ball und Joshua Olden konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit die resultierte Flanke zum 3:2 für Borghorst einköpfen.

Die Erste legt damit leider einen Fehlstart in die Rückrunde hin, aus drei Spielen konnte bislang nur ein Punkt geholt werden. Für den Kampf um die vorderen Tabellenplätze zu wenig. Am kommenden Sonntag den 5. März heißt es: neues Spiel, neues Glück. Teuto Riesenbeck kommt nach Burgsteinfurt, mit den Hörstelern ist nach der 5:3-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Anstoß ist 15 Uhr.