Pfostentreffer und keine Elfmeter führen zum Unentschieden

Etwas glücklich behielt die Erste am vergangenen Sonntag einen Punkt in Burgsteinfurt. 1:1 endete das Match gegen Teuto Riesenbeck.

In ersten Hälfte sahen die Zuschauer noch relativ wenige Höhepunkte. Nach wenigen Minuten hielt Alexander Moll einen Fernschuss. Nach 15 Minuten hätte der SVB gerne einen Elfmeter bekommen, aber der Einsatz gegen Lars Kormann reichte Schiedsrichter Jan Hörsting nicht für einen Pfiff. Kurz danach traf Riesenbeck den Pfosten des SVB-Tores zum ersten Mal.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an Moll oder abermals an Pfosten und Latte. Insgesamt viermal rettete das Aluminium für den SVB an diesem Tag.

Kurz darauf bestätigte der SVB die alte Floskel „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten“. Lars Kormann erkämpfte sich mit einem robusten Einsatz an der Strafraumgrenze den Ball und schloss nach einem Doppelpasss mit Rafael Branquinho selbst zum 1:0 ab.
Eine Viertelstunde vor Schluss ging Lars Kormann wieder im Teuto-Strafraum zu Boden, wieder gab es keinen Elfmeter.

So ging es mit einer 1:0-Führung in die Schlussphase, ehe Riesenbeck doch noch durch Marvin Grave ausgleichen konnte. Zugegebermaßen aufgrund der größeren Chancen verdient, aber so kurz vor Schluss eben immer wieder ärgerlich.

Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe: Der SVB tritt bei der Ibbenbürener SV an, die mehrere Monate die Tabellenführung inne hatte und erst kürzlich an Absteiger Borussia Münster verlor. Anstoß im Sportzentrum Ost ist 15:30 Uhr.