SVB mit den nächsten Heimsiegen

SVB gegen SVB hieß es am vergangenen Sonntag, denn auch der Gast vom SV Bösensell nutzt diese naheliegende Abkürzung.

Nachdem die Zweite Schwarz-Weiß Weiner mit 3:1 schlagen konnte, ging es um 14:30 Uhr los. Zunächst verpasste Alexander Hollermann knapp die frühe Führung; die erste gute Tormöglichkeit für die Gäste entstand durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, Alexander Moll konnte den direkten Versuch von Marvin Janning aber parieren. Nach 24 Minuten traf Hollermann dann auf der anderen Seite zum 1:0, nach Vorlage von Dennis Behn, der wieder in die Startelf gerückt war.

In der zweiten Hälfte war der SVB zunächst leicht feldüberlegen, schaffte es aber zunächst nicht, den zweiten Treffer nachzulegen. Eine Viertelstunde vor Schluss stoppte Jonas Greiwe nahe des eigenen Strafraum taktisch unfair seinen Gegenspieler Nils Schulte Spüntrup, Greiwe hatte schon Gelb, die Konsequenz war der Platzverweis.

Nur wenige Minuten später wieder Arbeit für Schiedsrichter Sebastian Schitzik. Im Bösenseller Strafraum reklamierten die Burgsteinfurter ein Handspiel und Schitzik gab ihnen Recht. Handelfmeter für den SVB, Hollermann trat an und setzte den Ball unter die Latte – 2:0 trotz Unterzahl. Saisontor Nummer 18 für die Nummer 14.

Doch noch war nicht ganz Schluss. Die Gäste aus der Gemeinde Senden drängten bis zur letzten Minute und gaben nicht auf. Nach einer riskanten Grätsche im gegnerischen Strafraum musste auch Kai Hintelmann mit Gelb-Rot vom Platz. Burgsteinfurt nun mit zwei Spielern weniger, aber immer noch zwei Toren mehr.

In der dritten Minute der Nachspielzeit blieb der Schulze Spüntrup dann im Burgsteinfurter Strafraum liegen. Kein Foul, aber eine Verletzung. Versorgung erhielt Schulze Spüntrup nicht nur von seinen Mannschaftskollegen, auch der mittlerweile ausgewechselte gelernte Physiotherapeut Alexander Hollermann half spontan.

Nochmal Ecke für Bösensell – und der Anschlusstreffer durch Till Leifken. Jetzt wurden die Nachspielzeit doch noch mal richtig lang für den SVB, aber dann stand der 2:1-Sieg fest.

Weiter geht es für die Erste bereits morgen: Grün-Weiß Gelmer und der SVB haben das Spiel auf den morgigen Donnerstag, den 2. Dezember verlegt. Anstoß im Heidestadion in Münsters nordöstlichem Stadtteil ist 20 Uhr. Ob Alexander Hollermann vor dem Spiel die Impfzertifikate kontrollieren oder den Grill anheizen wird, können wir an dieser Stelle nicht bestätigen. 😉