Erste schlägt Gelmer und nimmt den Spitzenplatz ins Visier

Mit einem souveränen 3:0-Sieg kehrte die Erste bereits am vergangenen Donnerstag vom Gastspiel bei Grün-Weiß Gelmer zurück und eroberte damit vorübergehend Platz 1 der Bezirksliga-Tabelle

Bereits in der ersten Hälfte konnte der SVB die Initiative gewinnen. In der 39. Minute sollte das erste Tor fallen: Ein Freistoß von Volkan Haziri aus über 40 Metern fand seinen Weg Richtung Tor, setzte noch einmal auf und überwand Marcel Schmidt im Tor von Gelmer.

In der zweiten Halbzeit legte der der SVB dann nach. Erst traf Jason Petris nach einer Ecke von der Strafraumgrenze zum 2:0, kurz vor Schluss holte Lars Kormann einen Elfmeter raus, welchen Alexander Hollermann zum 3:0-Endstand verwandelte.

Die Generalprobe für das Derby am kommenden Sonntag ist somit gelungen. Weil am heutigen Sonntag Borghorst und Greven die Punkte teilten, rückt die Erste in der Tabelle bis auf Platz 2 auf, hat allerdings ein Spiel mehr als Spitzenreiter Concordia Albachten. Das Spiel gegen den Borghorster FC findet am 12. Dezember im Volksbank-Stadion statt, Anstoß ist 14:30 Uhr. Die Zweite ist bereits in der Winterpause und spielt nicht vorher.