SVB kämpft Borussia Münster nieder

Am vergangenen Sonntag behielt die Erste des SVB die Punkte in Burgsteinfurt. Mit einem 1:0-Sieg über den Tabellennachbarn Borussia Münster schiebt sich der SVB auf Platz 2 vor.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine unterhaltsame Bezirksliga-Partie. Nach 16 Minuten lag der Ball im SVB-Tor, Schiedsrichter Christoph Lübke entschied jedoch auf Abseits. In Minute 35 bis 38 scheiterten Lars Kormann und Levin Schmieder gleich drei Mal an Philipp Oluts im Gäste-Tor.

Anfang der zweiten Hälfte gelang dann der Treffer: Lars Kormann kam aus kurzer Distanz zum Abschluss – 1:0 für Stemmert. Die SVB-Hintermannschaft schaffte es in der Folge weitgehend, die Borussen vom Tor wegzuhalten. Drei Freistöße an der Strafraumgrenze gab sie zwar her, aber Hannes John konnte die SVB-Mauer nicht überwinden, auch ein Fernschuss von Maximilian Wüst ging über das Tor.

Das nächste Spiel der Ersten findet bereits am kommenden Freitag, den 18. November statt. Ab 19:30 Uhr wird sich der SVB mit der Zweiten des SV Mesum messen.