SVB friert einen Punkt ein

Am vergangenen Freitag spielte die Erste beim SV Mesum II die Partie des 17. Spieltags vor.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer bei nasskaltem Wetter zwei Tore. Bereits nach 9 Minuten brachte Kevin Ostendorf die Gastgeber in Führung, Alexander Hollermann konnte jedoch nach Vorlage von Ricardo da Silva schnell ausgleichen.

Vor der Pause hatte der SVB durch Levin Schmieder die Möglichkeit zur Führung, Alexander Hollermann scheiterte ebenfalls aus kurzer Distanz an Martin Krieger im Tor der Mesumer. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgte eine Szene für frühen Gesprächsstoff: Hendrik Winnemöller brachte Alexander Hollermann im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Niklas-Tom Schwabedissen entschied auf Elfmeter für den SVB. Den musste man vielleicht nicht unbedingt geben, aber auch wütende Proteste der Mesumer änderten nichts daran, dass Alexander Hollermann die Chance erhielt und auch zur 2:1-Führung für Burgsteinfurt nutzte.

Nun war das Spiel zunächst ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute fiel dann etwas plötzlich das 2:2, Felix Kamphues traf zum Ausgleich. Die Schlussphase gehörte nun dem SV Mesum: gleich mehrere gute Chancen boten sich den Rheinensern, aber Hannes Schäperklaus und einmal der rechte Torpfosten verhinderten, dass sich der Spielstand noch einmal änderte. So stand ein 2:2, mit dem SVB aufgrund der Mesumer Druckphase zum Schluss wohl zufrieden sein muss und welches den SVB die Tabellenführung übernehmen lässt.

Am kommenden Wochenende spielt die Erste wieder auswärts und diesmal wieder am Sonntag, den 27. November; sie tritt zum Nachbarschaftsduell beim TuS Altenberge an. Anstoß ist bereits 14:30 Uhr.