SVB III gewinnt Spitzenspiel

Die 3. Mannschaft des SVB startete nach einer durchwachsenden Vorbereitung gleich mit einem Spitzenspiel gegen Metelen in die Rückrunde. Die aktuell besten Mannschaften der Kreisliga C (Nordwalde hatte spielfrei) duellierten sich an diesem Wochenende im heimischen VR-Bank Stadion und man merkte der Mannschaft von Trainer Wilhelm an, dass sie die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Die ersten Minuten begannen zerfahren und die Gäste aus Metelen hatten leichte Feldvorteile. Nennenswerte Chancen waren aber auf beiden Seiten nicht zu verzeichen. Im Laufe der Partie kam der SVB besser ins Spiel und konnte erste Schüsse aufs Tor abgeben. Es brauchte allerdings einen Standard, um in Front zu gehen. Marc Duesmann traf per Freistoß zur Pausenführung. Vor der Halbzeit und kurz danach war es ein kampfbetontes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Metelen ließ aber zusehens nach und Burgsteinfurt wusste nun auch spielerisch zu überzeugen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, erzielte Kai Lange den Treffer zum 2-0. Marcel Leschinsky hatte Möglichkeiten für einen höheren Sieg, letztendlich standen aber drei ungefährderte Punkte zu buche. Ein wichtiger Sieg, der den SVB damit auf den ersten Tabellenplatz bringt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.