SVB I schlägt Hamm II

Thomas Artmann trifft zum 3:1

Auch im fünften Spiel und zweiten Pflichtspiel des Jahres 2016 bleibt die Erste des SVB ungeschlagen. Wieder wurde mit der zweiten Mannschaft der Hammer SpVg ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt geschlagen.

Dem SVB gelang ein Blitzstart: Hamm hatte Anstoß, doch Armin Omerovic stibitzt sich die zuerst Kugel und beendet dann auch den darauf folgenden SVB-Angriff erfolgreich. 1:0 nach nicht einmal 60 Sekunden.

27 Minuten später erkämpfen sich die Burgsteinfurter abermals den Ball in der Hammer Spielhälfte. Pass auf Lars Kormann, der spurtet in den Strafraum und versenkt zum 2:0.

In der 36. Minute tauchte dann der Gast vor dem Tor der Stemmerter auf: Ein langer Ball in die Spitze, Markandesar hebt den Ball über SVB-Schlussmann Nicholas Beermann und Max Moor kann ihn erst knapp hinter der Linie aus dem Tor schlagen. Nur noch 2:1, kurz darauf traf Hamm auch nochmal den Außenpfosten des SVB-Tores. Glück für den SVB.

Dann kurz vor der Halbzeit noch eine Torszene: Freistoß von Armin Omerovic von der linken Seite. Thomas Artmann steht richtig und trifft per Kopf zum 3:1-Halbzeitstand.

In der frühen zweiten Halbzeit fand dann ein Einwurf den Weg zu Lars Kormann. Der stürmt in den Strafraum und wird gelegt. Elfmeter, Alexander Bügener schießt jedoch über das Tor. Kurz darauf sollte er es jedoch besser machen: Bügener fängt einen Hammer Freistoß auf Höhe der Mittellinie ab und marschiert los. Ablage auf Kormann, der vollstreckt zum 4:1. Bügener hätte etwas später sogar noch das fünfte Tor nachlegen können, diesmal stand der Innenpfosten im Weg.

Egal, die nächsten wertvollen drei Punkte sind im Sack und die Abstiegsregion damit weiter auf Distanz gehalten. Am nächsten Sonntag geht es für die Erste abermals gegen einen Abstiegskandidaten: es steht das Gastspiel beim SV Dorsten-Hardt auf dem Programm. Anstoß an der Storchsbaumstr. 59 in Dorsten ist 15 Uhr.

Spielbericht auf fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.