SVB I holt einen Punkt in Emsdetten

detten

Immerhin einen Punkt brachte die erste Mannschaft am gestrigen Sonntag vom Spiel bei Emsdetten 05 mit. An der Grevener Straße fand das Duell zweier Teams statt, welche beide den Saisonauftakt nicht optimal hinter sich gebracht hatten. Emsdetten bleibt mit dem 2:2 ohne Saison-Sieg.

Bereits in der 6. Minute schlug es ein. 1:0 für Emsdetten durch Montasar Hammami, nur 10 Minuten später traf Ugur Birdir aus halbrechter Position zum 2:0. Es sah gar nicht gut aus. Dann jedoch fingen sich die Stemmerter: Nur zwei Minuten später traf Ole Liemann nach Vorlage von Alexander Hollermann zum Anschluss.

Dann die 31. Minute: Armin Omerovic versenkt zum 2:2-Ausgleich. Alles wieder offen in einer durchaus Landesliga-Partie, die durchaus unterhaltsam war, nicht zuletzt weil beide Mannschaften Chancen generierten, aber durch Ballverluste und Fehlpässe auch zuließen. In der 32. Minute wehrte SVB-Torwart Sven Meckelholt einen Schuss von Hammami ab, in der 37. Minute rettete Jens Ortmeier in höchster Not vor dem eigenen Tor.

Seitenwechsel. Es ging weiter auf und ab. Allmählich wurde das Spiel auch derbytypisch etwas ruppiger, beide Teams gingen häufiger über die Grenzen des Erlaubten. Schiedsrichter Marcel Benkhoff hatte einiges zu tun. So auch in der 77. Minute: Isuf Asllani lief frei auf Sven Meckelholt zu,  Jens Ortmeier riss ihn von hinten um – Notbremse und glatt Rot.

Der SVB damit in Unterzahl, nun lautete der Auftrag, das Remis über die Zeit zu bringen. Das sollte schließling gelingen. Zwar erspielten sich die 05er noch ein paar Chancen in der zweiten Hälfte, aber den Burgsteinfurtern stand in den entscheidenden Momenten auch das nötige Glück zur Seite.

In der fünften Minute der Nachspielzeit klärte Daniel Brake den letzten Ball zum Einwurf, dann ertönte der Abpfiff. So blieb es beim 2:2, mit dem man alles in allem wohl leben kann. Am kommenden Sonntag, den 25.9. wartet das nächste Kreis-Derby. Der SV Mesum wird ins VR-Bank-Stadion reisen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.