Kein Glück gegen Mesum

mesum

Das Derby gegen den SV Mesum endete für die Erste mit einer ärgerlichen 0:2-Niederlage. Dabei begann es zunächst recht aussichtsreich. In der ersten Hälfte hielten die Burgsteinfurter die favorisierten Gäste aus Mesum weitgehend vom eigenen Kasten weg. Einmal kam Michael Egbers aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch SVB-II-Torwart Timo Lindstrot, der die verletzten Sven Meckelholt und Nicholas Beermann vertrat,  konnte den Schuss blocken.

Auf der Gegenseite hätte der SVB kurz vor der Halbzeit zweimal in Führung gehen können. Zuerst verfehlte in der 38. Minute ein Schuss von Alexander Bügener um wenige Zentimeter, dann scheiterte Alexander Hollermann in der 44. Minute an Max Schmalz im Tor der Mesumer.

Zur Pause war das Spiel somit noch torlos und Christoph Kleine-Reesink mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.  So ging es in Hälfte 2.  In der 51. Minute verfehlte Egbers‘ Schuss knapp, dann bekamen die Gäste einen umstrittenen Freistoß mit gut 20 Metern Torentfernung zugesprochen.

Felix Stehr visiert die linke obere Ecke an, Lindstrot wehrt mit einer tollen Parade ab, doch der Ball blieb im Spiel, Nachschuss an die Latte, dann köpfte Michael Schütte-Bruns zur 1:0-Führung für Mesum ein.

Damit verlor der SVB leider die Initiative in diesem Spiel. Die Mesumer wurde sicherer und hielten die Burgsteinfurter auf Distanz, die nicht mehr zu großen Chancen kamen und zunehmend mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Markus Echelmeyer und seinem Gespann haderten, nicht jede Abseits-Entscheidung fand die Zustimmung der SVB-Bank. So lief den Stemmertern die Zeit davon und die letzten zehn Minuten brachen an.

Felix Stehr lief aufs SVB-Tor zu, Christian Radecke räumte ihn gut 30 Meter vor dem Tor mit einem Tritt ab. Schiedsrichter Echelmeyer fällte sofort seine Entscheidung: rote Karte wegen groben Foulspiels. Wie schon in Emsdetten musste der SVB die letzten Derby-Minuten in Unterzahl bestreiten.  In der 86. Minute verwertete Felix Stehr dann schließlich eine Hereingabe zum 2:0. Damit war der SVB wieder zu Hause geschlagen.

Doch noch ist die Saison jung und nachwievor viel Zeit, den missglückten Start gerade zu biegen. Das nächste Spiel des SVB findet nicht am Sonntag, sondern bereits am Freitag, den 30.9. statt. Der SVB tritt beim SV Dorsten-Hardt an. Der Kunstrasen-Platz ist dort mittlerweile fertig (im März 2016 musste der SVB dort noch auf Asche antreten) und steht für das Flutlicht-Spiel ab 19 Uhr bereit.

Aufgrund des Steinfurter Oktoberfestes am kommenden Samstag haben auch andere SVB-Mannschaften ihre Spiele verlegt. Die Anstoßzeiten sind rechts oben ablesbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.