SVB I erkämpft drei Punkte in Tecklenburg

Die Erste rang am vergangenen Sonntag den TuS Graf Kobbo Tecklenburg mit 1:0 nieder.

Tecklenburg kam zunächst gut in die Partie, mussten aber nach 23 Minuten einen ersten Dämpfer hinnehmen. Julian Lüttmann, einst Zweitliga-Spieler bei Rot-Weiß Oberhausen, musste verletzt vom Platz. In Folge wurde der SVB stärker. Ein SVB-Treffer wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, Thomas Artmann traf zudem einmal die Latte.

Die zweiten Hälfte begann mit einem Aufreger. Hans Dimitri Nguile Inenguini wurde kurz hinter der Strafraumgrenze von Yuri Schwartz unfair zu Fall gebracht. Elfmeter für Burgsteinfurt, Yannik Grabbe trat an und schoss den Ball zum 1:0 in die Mitte.

Die vom früheren SVB-Coach Klaus Bienemann trainierten Tecklenburger hielten danach wieder stärker dagegen. Einmal klatschte ein Nachschuss von Daniel Lein sogar an den Pfosten des SVB-Tores. Aber alles in allem hielt die SVB-Hintermannschaft gut dagegen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Der SVB gewinnt damit zum ersten Mal in dieser Saison auf fremdem Platz und grüßt mindestens bis Mittwochabend von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag steht die nächste Auswärtsfahrt an. Münster 08 wird den SVB empfangen. Anstoß ist 15 Uhr.

Auch andere SVB-Teams spielen um vordere Tabellenplätze mit. Die Zweite rückt mit einem 2:0-Sieg gegen Westfalia Bilk auf Platz 2 der Kreisliga B Staffel 2 vor, die Dritte hält mit einem 1:1 beim TuS St. Arnold II den Platz 3 der Kreisliga B Staffel 1.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.