SVB holt drei aus zwei

Von gleich zwei Partien der Ersten ist an dieser Stelle noch zu berichten.

Am 17. September 2023 trat der SVB bei Teuto Riesenbeck an. Vor gut einem Jahr verpassten die Hörsteler den Ambitionen mit einem 5:3-Sieg einen herben Dämpfer und auch in diesem Jahr sollte es nicht sein: Mit 1:0 unterlag der SVB. Das Tor fiel ärgerlicherweise erst in der dritten Minute der Nachspielzeit, zudem hätten die Burgsteinfurter in der Szene gerne ein Stürmerfoul gegen Rafael Branquinho abgepfiffen gesehen. Aber Schiedsrichter Simon Lampen ließ weiterspielen, wodurch Florian Schocke das goldene Tor an diesem Nachmittag erzielen konnte.

Am 24. September kam es im Volksbank-Stadion zum Spitzenspiel zwischen dem SVB und dem SC Münster 08. Hier wollte der SVB die Scharte auswetzen. Dazu ging es auf den Naturrasen des Stadions.

In der ersten Hälfte hielten beide Teams recht gut mit und hatten die ersten Chancen. Kurz vor der Halbzeit ging der SVB dann in Führung, als Julius Fliß nach Vorlage von Noah Afiemo zum 1:0 traf.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Afiemo die nächste große Chance, doch sein Foulelfmeter traf nur die Latte; zuvor war Ricardo da Silva im Strafraum gelegt worden. Mehr Glück hatte da erneut Julius Fliß kurz darauf, als seine Flanke an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor segelte – 2:0 SVB.

Nun lief das Spiel für den SVB, der die 2:0-Führung in die Schlussphase brachte. Dort machte Volkan Haziri aus 20 Metern Torentfernung mit dem 3:0-Treffer den Deckel drauf. In der Schlussminute legte der SVB sogar noch einmal nach: Ein Kopfball von Hans Dimitri Nguile Inenguini landete zart abgefälscht von Noah Afiemo im 08-Kasten und machte den 4:0-Erfolg perfekt.

Der SVB tritt morgen im Kreispokal wieder an. Der Gegner ist der aktuelle Spitzenreiter der Westfalenliga: der SV Mesum wird die L578 hochfahren und in Burgsteinfurt gastieren. Anstoß ist 19 Uhr.