SVB hält Münster 08 zurück

Zum Flutlichtspiel lud der SVB am Dienstag ein. Der SC Münster 08 war zu Gast im Volksbank-Stadion. Die Münsteraner hatten einen heftigen Fehlstart in die Saison hingelegt und standen mit 0 Punkten auf Platz 18.

Auch in Burgsteinfurt deutete schnell wenig daraufhin, dass sich das ändern könnte. Bereits in der 13. Minute traf Sam Anyanwu zum 1:0 für den SVB. Erst wenige Minuten vor der Halbzeit hatten die Gäste ihre erste große Chance, als ein Kopfball den Weg über Alexander Moll aber auch knapp über das Tor fand. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt recht intensiv, mehr als einmal äußerten sich Spieler, Trainer und Zuschauer lautstark.

Zweite Halbzeit: Der SVB begann wieder erfolgreich. Dennis Behn hält in der 56. Minute drauf – und überwindet per Fernschuss den 08-Keeper Jonas Kersten. 2:0 Burgsteinfurt! Das läuft doch. Alles durch? Von wegen: Münsters Zahn war noch nicht gezogen. Die 08er blieben im Spiel drin und wollten den Anschlusstreffer. Die größte Chance bot sich in der 76. Minute nach einem Foul von Thomas Artmann an der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Timon Klöß gab Elfmeter für Münster. Gunnar Weber trat an, Alexander Moll springt nach links – und hat den Ball!

Das war aber immer noch nicht der KO-Schlag. Münster wehrte sich tapfer, hatte noch mehrere gute Möglichkeiten. Zumal Münster in den letzten zehn Minuten sogar in Überzahl agierte; Dennis Behn hatte einen Ball weggeschossen und war schon gelb vorbelastet. Aber man kennt es: Wenn man unten drinsteht, wollen die Bälle nur sehr ungern rein. Für Fragen bitte an Zeitzeugen der SVB-Saison 2017/18 wenden…

Abpfiff, Ende, 2:0, wieder drei Zähler für den SVB. Die Erste bleibt damit ungeschlagen. Am kommenden Sonntag tritt die Erste beim SC Greven 09 an. Die Grevener wurden zwar vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt, mussten aber schon zwei Niederlagen hinnehmen und stehen daher nur auf Platz 10.