SVB unterliegt knapp gegen Greven

Am vergangenen Sonntag spielte die Erste beim SC Greven 09. Die Gastgeber waren darauf aus, den bislang durchwachsenen Saison-Auftakt zu verbessern, während der SVB weiter oben angreifen wollte.

Wenige Minuten nach Anpfiff mussten die Burgsteinfurter durchschnaufen. Ein Grevener Angriff landete am Pfosten, den Nachschuss konnte SVB-Torsteher Alexander Moll stoppen. Nicht die einzige Parade von Moll an diesem Tag.

In der 30. Minute konnte Alexander Hollermann die 1:0-Führung für den SVB erzielen. Etwas überraschend, denn eigentlich gehörte die erste Halbzeit dem Heimteam, welches gleich mehrere gute Möglichkeiten hatte. Bis zum Halbzeitpfiff musste der SVB noch einige Angriffe überstehen, dann ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit, Greven war angesichts des unglücklichen Rückstands sauer und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 52. Minute Freistoß aus 20 m, Peter Lakenbrink hält drauf – Tor, 1:1. Schade. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, beide Teams wollten den Sieg.

In der 70. Minute stoppte Alexander Moll im eigenen Strafraum den Ball und den Grevener Mo Seye. Letzterer ging zu Boden und Schiedsrichter Yannick Bloch gab zum Unmut des Keepers Elfmeter für Greven. Kücükosman trat an – und Moll hielt. Wie schon gegen Münster 08 trotz Elfmeter kein Gegentor für den SVB!

Weiter 1:1 und die Schlussphase begann: In der 83. Minute erzielt Liszka dann doch die Führung für 09, doch nur drei Minuten später konnte Hollermann ausgleichen. So stand es 2:2, ein Ergebnis, mit dem SVB hätte leben können. Leider kam Greven noch einmal und Malte Drewes konnte das 3:2 erzielen. Wieder umstritten, denn dieser Spielzug war von einigen harten Zweikämpfen begleitet, die man auch zugunsten des SVB hätte ahnden können.

So sollte das 3:2 der Endstand werden. Der SVB verliert damit das erste Ligaspiel und kann somit erst am kommenden Wochenende wieder punkten. Mit dem TuS Recke kommt aber ein starker Mitbewerber ins Volksbank-Stadion, Anstoß am 3. Oktober ist 15 Uhr. Vorher spielt die Zweite gegen Westfalia Bilk.