„Lucky Punch“ kurz vor Schluss

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres musste die Erste Platz 1 in der Tabelle verteidigen. Beim TuS Altenberge trat der SVB erstmalig seit 2018 wieder zu einem Pflichtspiel an.

Das Spiel war von Anfang an kurzweilig: Bereits nach drei Minuten scheiterte Lars Kormann aus kurzer Distanz an Altenberges Torwart Jan Fabian Winter, zwei Minuten später verpasste Dennis Behn knapp das Tor. Wieder zwei Minuten später lag der Ball auf einmal im SVB-Tor, aber Schiedsrichter Ole Richter gab den Treffer von Felix Kemper wegen Abseits nicht.

In der Folge hatte Noah Afiemo zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, Jan Koers stand kurz vor der Pause ebenfalls vor dem Altenbergener Tor, kam aber nicht ganz an den Ball ran.

Nach der Pause ging der Schlagabtausch weiter. In der 55. Minute lag der Ball wegen Jan-Bernd Bröker erneut im SVB-Tor und erneut zählte es wegen Abseits nicht. Wenige Minuten später traf Noah Afiemo nach Vorlage von Jason Petris zum 1:0 für Burgsteinfurt.

Nun wurden die Gastgeber etwas stärker und spielten auf den Ausgleich. In der 61. Minute gab es dann eine unschöne Situation. Nach einem Gerempel in der Nähe der Trainerbänke, ließ sich Volkan Haziri in Hörweite des Schiedsrichters zu einer Beleidigung provozieren. Ole Richter machte seinem Nachnamen Ehre und stellte Haziri von Platz.

Acht Minuten später kam Altenberge durch Marius Dylka zum 1:1-Ausgleich. Was tun in den letzten 20 Minuten? Trotz Unterzahl auf den Sieg gehen oder das Remis verteidigen? In der 82. Minute kam der leicht erkältete Alexander Hollermann in die Partie.

Dann die erste Minute der Nachspielzeit: Langer Ball von SVB-Schlussmann Alexander Moll nach vorne, Kopfballverlängerung von Jason Petris und Alexander Hollermann ist durch und trifft tatsächlich zum 2:1-Sieg für den SVB! Proteste bei Altenberge, die nun ihrerseits gerne einen Abseitspfiff gehört hätten.

Wir haben ein Kamerabild vorliegen:

Quelle: TuS Altenberge

Entscheidet und entscheiden Sie selbst. Sieht auf den ersten Blick verdächtig aus, aber die Kameraperspektive verzerrt und erlaubt nur schwer ein Urteil, wo genau die Abseitslinie verläuft.

Am kommenden Sonntag, den 4. Dezember tritt die Erste zum letzten Pflichtspiel 2022 an. Gegner ist der TuS Recke, Anstoß um 14:30 Uhr.