SVB erkämpft sich einen Punkt in Greven

Am vergangenen Sonntag besuchte die Erste des SVB den SC Greven 09. Regen zwang kurzfristig zum Wechsel auf Kunstrasen und dadurch zu einem um 20 Minuten verspäteten Spielbeginn, weil der Platz vorher nicht frei war.

So viel vorweg: Wie schon gegen Ibbenbüren gab es ein unterhaltsames Spiel zu sehen. In der ersten Hälfte wirkte der SVB leicht feldüberlegen, konnte aber leider kein Tor erzielen. Stattdessen nutzten die Gastgeber ihre Großchance durch Moritz Auderhaar per Kopf. 1:0 zur Halbzeit.

10 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dem SVB der Ausgleich: Eine Freistoß-Flanke von Volkan Haziri köpfte Hans-Dimitri Inenguini zum 1:1 ein. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, in der beide Teams Chancen auf den Siegtreffer hatte.

In der Schlussphase hatte Greven 09 dabei die vielleicht etwas besseren und Alexander Moll im SVB-Tor musste mehrere Torschüsse gut parieren. Einmal war er sogar geschlagen, als Peter Lakenbrink an ihm vorbeiging und den Ball aufs scheinbar leere Tor schob – aber Volkan Haziri war zu Stelle und klärte im allerletzten Moment per Grätsche. Jubel in der SVB-Hintermannschaft, denn diese Abwehraktion war ergebnistechnisch definitiv so viel wert wie ein eigenes Tor.

So endete die Partie letztlich mit einem gerechten 1:1. Am kommenden Sonntag hat der SVB spielfrei, denn die 17er-Staffel, die in dieser Saison die Bezirksliga Staffel 12 bildet, beschert jedem Team zwei freie Wochenenden. Stattdessen tritt die Erste bereits morgen, am 22. September zu einem Freundschaftsspiel beim SV Mesum an. Anstoß in Mesum ist 19:30 Uhr. Das nächste Pflichtspiel ist am 2. Oktober, wenn Blau-Weiß Aasee den SVB besucht.