SVB 2 sichert sich Klassenerhalt

Die zweite Mannschaft des SVB spielt auch nächste Saison in der Kreisliga A. Durch einen 3:1 Sieg gegen Amisia Ochtrup II und durch die Niederlage von Fortuna Emsdetten, sicherte sich die Mannschaft von Trainer Maik Reichstein den Klassenerhalt.

Am Sonntag sah es allerdings lange nicht danach aus. Schon nach 18 Minuten lagen die Stemmerter nach einem Fehlpass, den Björn Stoth nutze und den Ball versenkte, mit 1:0 hinten. Bis zur Halbzeit geschah auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten  Torchancen, da beide Defensiven eine gute Arbeit leisteten.

In der Halbzeit blieb der SVB auf dem Platz und das Trainergespann fand anscheinend die richtigen Worte, um der Mannschaft klar zu machen was hier auf dem Spiel stand. Denn nach dem Seitenwechsel kam der SVB immer besser ins Spiel und wachte nach einem Lattenschuß von Bahlmann endgültig auf. In der 57. Minute kam der verdiente Ausgleich.
Marius Koers setze sich auf der rechten Seite durch und legte im Strafraum quer auf Michael Mundus, der das Leder knapp unter der Latte ins Tor jagte.

Knappe 10 Minuten später verwandelte Lucas Bahlmann einen Freistoß direkt zur 2:1 Führung. Frei aufspielend legte der SVB noch zum 3:1 Siegtreffer nach. Cenk Yilbasi musste nach einem Ballverlust der Ochtruper und Vorlage durch Mundus den Ball nur noch einschieben.

Der Sieg alleine reichte allerdings noch nicht für den Klassenerhalt, erst musste Fortuna Emsdetten gegen Arminia Ochtrup I verlieren und in der Bezirksliga Riesenbeck gegen Lotte gewinnen damit der Klassenerhalt erreicht werden konnte. Eine Minute nach 5 kam die erlösende Nachricht. Riesenbeck gewann 6:1 gegen Lotte und Fortuna verlor mir 1:2.

Sehr erleichtert und froh über den Klassenerhalt konnte die Mannschaft, bei Freibier am Abend, ausgiebig feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.