SVB I greift sich drei Punkte in Stuckenbusch

Hoch mit der Kugel: viele lange, hohe Bälle bestimmten das Geschehen

Mit einem 2:1-Auswärtssieges am vergangenen Spieltag bei den SF Stuckenbusch kehrte die erste Mannschaft am Pfingstmontag aus Recklinghausen zurück. Die Erste hat nun 40 Punkte auf dem Konto und einmal mehr gezeigt, dass sie mit dem Abstieg zurecht nichts mehr zu tun hat.

Bereits in der 3. Minute durften sich die Stemmerter das erste Mal freuen: Am gegnerischen Strafraum stibitzte Dennis Behn Gegenspieler Christoph Maass den Ball und traf zur Führung. Dies brachte zunächst Sicherheit ins Steinfurter Spiel, bis zur 20. Minute passierte wenig und Stuckenbusch konnte keine wirkliche Torchance erspielen.

Doch dann wurden die Hausherren plötzlich stärker: In der 21. Minute scheiterte Thorsten Bier per Kopf, in der 24. Minute hatte der SVB dann Glück, denn ein Stuckenbusch-Treffer von Bier wurde nicht gegeben; Schiedsrichter Leonidas Exuzidis hatte ein Stürmerfoul gesehen. Doch Stuckenbusch blieb dran – und ein abgefälschter Schuss von Fatih Aldibas fand in der 28. Minute den Weg ins SVB-Tor. 1:1.

In der letzten Viertelstunde hatte der SVB mehrmals Glück: Die Stuckenbuscher kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, verfehlten jedoch oder scheiterten an SVB-Keeper Sven Meckelholt. So stand es zur Pause 1:1, angesichts des Stuckenbuscher Sturmlaufs vor der Pause etwas schmeichelhaft für die Burgsteinfurter. Daher wechselte Dirk Bültbrun zur Halbzeit Max Moor und Timo Meyer ein.

So ging es in die zweite Hälfte auf den ziemlich kleinen und holprigen Rasenplatz. Präzises Kurzpassspiel war auf der Wiese schwer möglich und lange Bälle oft das Mittel der Wahl. Stuckenbusch machte weiter Druck; durchaus verständlich, denn dem akut abstiegsgefährdeten Gastgeber hätte ein Unentschieden kaum geholfen.

In der 57. Minute vergab Stuckbuschs Michael Lackmann eine Möglichkeit. Kurz darauf hätte aus dem Nichts der SVB wieder in Führung gehen können: Kevin van Holt eilt aus dem Tor, der Ball wird nach vorne abgewehrt. Thomas Artmann visiert das verwaiste Tor an – und trifft die Oberkante der Latte!

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute hätte dann Timo Meyer den SVB in Front bringen können, sein Kopfball aus spitzem Winkel ging jedoch knapp vorbei. Eine Minute später: Freistoß Alexander Bügener, Vorlage Timo Meyer, Daniel Brake ist da und drückt den Ball zur erneuten Führung ins Tor.

Ein Nackenschlag für die Gastgeber, die sich an dem Tag nicht wie ein Absteiger präsentiert hatten. In den letzten Minuten setzte dann bei Stuckenbusch die Resignation ein: Man beschäftigte sich mehr mit dem Schiedsrichter und holte sich noch drei gelbe Karten ab, zudem wurde der Co-Trainer aus dem Innenraum geschickt.

Das nächste Spiel der Burgsteinfurter wird das letzte Heimspiel der Saison sein. Nachbar und Aufstiegsanspirant SV Mesum wird den Burgsteinfurter/Mesumer Damm runterfahren. Anstoß ist am 22. Mai um 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.