Sommerlicher Saisonabschluss mit zwei Siegen

Am vergangenen Montag endete für die Herren-Teams des SVB die Saison 22/23. Die Zweite legte am frühen Nachmittag vor, indem sie den Zweitplatzierten und SpVg Emsdetten 05 II mit 3:1 die Generalprobe zum Aufstiegsspiel in die Kreisliga A verdarb.

Wie schon in der Vorsaison hieß der Gegner der Ersten am letzten Spieltag SV Mesum II. An diesem Nachmittag wurden mehrere Spieler der Ersten verabschiedet: Alexander Moll, Alex Hollermann, Kai Hintelmann, Levin Schmieder, Toni Glasing und Thomas Artmann werden den SVB verlassen.

Das eigentliche Spiel war sportlich nicht mehr relevant, aber beide Teams zeigten, dass sie mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen wollten. Nach einer halben gespielten Stunde gingen die Gäste in Führung. Rafael Branquinho konnte jedoch noch vor der Halbzeitpause ausgleichen; die Mesumer reklamierten Abseits, aber der Treffer zählte.

Dass die Partie kein harmloser Sommerkick war, zeigt sich auch an der Tatsache, dass Schiedsrichter Sebastian Zimmer noch zwei Platzverweise aussprechen musste. In der 46. Minute holte sich Hans Dimitri Nguile Inenguini die gelb-rote Karte wegen eines taktischen Fouls ab, in der 61. Minute foulte der Mesumer Kevin Grewe ein zweites Mal gelbwürdig.

In den letzten Minuten drehte der SVB dann die Partie zu seinen Gunsten: Erst durfte Abgänger Hollermann mit 16. und letzten Saisontor den Spielstand auf 2:1 für Burgsteinfurt drehen. Kurz darauf ging er für Noah Afiemo vom Platz, der ebenfalls traf und den 3:1-Endstand herstellte, ebenfalls mit Saisontor Nr. 16. Die mannschaftsinterne Torjäger-Kanone geht damit geteilt an Afiemo und Hollermann.

Dann war Schluss – und Gelegenheit, am Bierwagen die Saison Revue passieren zu lassen.

Doch ganz zu Ende ist die Saison noch nicht: Die C-Jugend des SVB hat sich als Kreisliga-Meister für die Aufstiegsrunde qualifiziert und wird dort an den kommenden drei Samstagen gegen Preußen Lengerich, die JSG Neubeckum-Vellern und den FC Gütersloh spielen.