Sieg kurz vor Schluss

Bereits am vergangenen Freitag schlug die Erste des SVB die U23 von Eintracht Rheine mit 1:0. Mit dem Sieg rückt der SVB in der Bezirksliga auf Platz 4 vor.

Bereits der ersten Hälfte drängte der SVB auf das Führungstor, Julius Fliß scheiterte aus aussichtsreicher Lage an FCE-Torwart Roman Andreas Büsken, auch Noah Afiemo und Lars Kormann hätten den SVB in Führung bringen können.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten durch Alexander Willers und Fabian Willers, Dominic Brünen traf zudem das Aluminium des SVB-Tores.

In der 87. Minute sollte dann doch noch das entscheidende Tor fallen: Eine Hereingabe von Lars Kormann wurde von Oscar Ricken unglücklich ins eigene Tor gelenkt; Schiedsrichter Simon Elshoff schrieb den Treffer im Spielbericht auf das Konto von Kormann, der damit seinen fünften Saisontreffer erzielte.

Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober spielt die Erste wieder gegen eine Reservemannschaft: Bei Westfalia Kinderhaus II rollt bereits um 13 Uhr der Ball.