Erste schlägt auch Westfalia Kinderhaus II

Bei Westfalia Kinderhaus II wollte die Erste des SVB am vergangenen Sonntag den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzen. Das letzte Pflichtspiel gegen den Verein aus dem Münsteraner Norden fand übrigens in der damaligen Aufstiegssaison 2013/14 am letzten Spieltag statt – damals allerdings noch gegen Westfalias Erste.

Der SVB drängte deshalb früh auf die Führung. Nach 18 Minuten erzielte Julius Fliß das 1:0 für den SVB. Kurz darauf kamen jedoch die Gastgeber zu einer Möglichkeit: Jens Hauptmeier wurde vorm eigenen Strafraum rustikal vom Ball getrennt, Schiedsrichter Celal Gürbüz ließ jedoch weiterspielen. Lorenz Weinbrenner lief frei auf Alexander Moll zu, aber der SVB-Keeper und Ricardo da Silva schafften es, den Einschlag zu verhindern.

Stattdessen kam der SVB zum zweiten Treffer: Ein Freistoß von der linken Seite getreten von Volkan Haziri rutschte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nur eine Minute später erhöhte Noah-Jacob Afiemo nach Vorlage von Alexander Hollermann auf 3:0 für Burgsteinfurt.

15 Minuten nach dem Seitenwechsel traf zunächst Hollermann selbst, nachdem er einen langen Ball von Jan Koers verwertete, kurz darauf kam Julius Fliß zu seinem zweiten Tor und sorgte mit dem 5:0 für die Vorentscheidung. Der Treffer von Vincent Gogoll zum 1:5 aus Kinderhauser Sicht in Minute 80 war ein kleiner Wermutstropfen, wenn auch nicht ganz unverdient, denn auch Kinderhaus hatte ein paar gute Möglichkeiten erspielt. Alexander Hollermann besiegelte mit seinem zweiten Treffer den 6:1-Sieg des SVB in der Schlussminute.

Am kommenden Sonntag wartet ein Highlight auf die Fans des SVB: Zunächst wird die Zweite ab 12:45 Uhr gegen Galaxy Steinfurt spielen, danach fordert um 15 Uhr die Erste den Tabellenvierten SC Münster 08 heraus.