Sieg im Steinfurt-Derby

Spitzenreiter! und Derbysieger! Allen Grund zur Freunde gab es bei der Ersten am vergangenen Sonntag, die den Borghorster FC mit 3:0 besiegen konnte.

Im gut gefüllten Volksbank-Stadion bekamen die Zuschauer eine ansehnliche Bezirksliga-Partie geboten. Beide Teams erspielten sich Möglichkeiten und ließen andererseits welche zu. Der SVB hatte das nötige Glück: In der 25. Minute endete ein Gewühl im Strafraum damit, dass Marvin Bingold den Ball ins eigene Tor und brachte so den SVB in Führung.

Fünf Minuten vor der Pause die nächste kuriose Situation: Freistoß Volkan Haziri, wieder allgemein Unordnung im Strafraum. Jan-Hendrik Koers wird angeschossen und lenkt den Ball unbewusst ins Borghorster Tor. 2:0 zur Pause!

In der zweiten Hälfte bemühte sich Borghorst noch einmal zurückzukommen, konnte aber einige gute Möglichkeiten knapp nicht nutzen. Eine entscheidene Situation sollte sich dann in Minute 69 abspielen. Nach dem das Spiel etwas unruhiger geworden war, äußerte Luca Jungfermann seine Kritik gegenüber Bernd Wallmeier für diesen zu unfreundlich: Rote Karte.

In Überzahl spielte Burgsteinfurt nun souverän weiter und konnte durch Noah Afiemo noch auf 3:0 erhöhen.

Die Zweite unterlag vorher leider mit 0:1 gegen den Borghorster FC II.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Derby an: Germania Horstmar wird den SVB empfangen.