Die hohe Hürde Greven genommen

Der SVB nimmt allmählich Kurs auf eine mögliche Herbstmeisterschaft. In Spiel 9 von 14 in der Hinrunde tütete die Erste den achten Sieg ein, Greven 09 wurde auswärts mit 3:1 geschlagen.

Doch die Grevener machten es dem SVB nicht leicht. Die Gastgeber spielten aktiv mit und wirkten schon der ersten Hälfte oft feldüberlegen. Dennoch ging der SVB in Führung: Dennis Behn traf per Hacke zum 1:0 in der 14. Minute. Auf der Gegenseite musste SVB-Torwart Hannes Schäperklaus einen Distanzschuss entschärfen.

Neun Minuten nach der Pause stellte Noah Afiemo auf 2:0 aus Sicht der Burgsteinfurter. Doch Greven war immer noch längst nicht geschlagen. Stefan Sackarndt scheiterte an Schäperklaus und Greven blieb im Spiel. Doch die Zeit lief gegen die Hausherren.

Als in der 85. Minute Sackarndt dann noch auf 1:2 verkürzte, bekam Greven die zweite Luft: gleich zweimal hatte Noel Thale die Chance auf das 2:2, wieder musste Schäperklaus für den SVB retten. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit konnte Jan-Hendrik Koers per Foulelfmeter das Spiel entscheiden.

Kein Grund, übermütig zu werden, denn am Sonntag, den 22. Oktober ist Derby-Zeit! Ab 12:45 Uhr spielt die Zweite gegen den Borghorster FC II, dann um 15 Uhr die Erste gegen den Borghorst FC I. Beide Borghorster Teams sind schon seit mehreren Wochen ungeschlagen und werden es uns nicht leicht machen.