SVB I schiebt sich auf Platz II

Der SVB zu Gast bei der Ibbenbürener SpVg. Am Rande des Ibbenbürener Kletterwaldes trat die Erste am vergangenen Sonntag an, um weitere Bezirksliga-Punkte zu sammeln. Auf dem Papier war Burgsteinfurt der Favorit, allerdings datierte der letzte Sieg gegen das Team aus dem Ibbenbürener Osten aus dem Jahr 2018, der letzte Auswärtssieg sogar aus dem Jahr 2009. Damals stand der heutige Trainer Christoph Klein Reesink noch auf dem Platz und versenkte sogar einen Elfmeter.

Zurück in die Gegenwart: Die Jungs vom SVB zeigten schnell, dass sie ihren Lauf fortsetzen wollten. In der 10. Minute holte Ricardo da Silva einen Freistoß raus, Volkan Haziri trat an und zirkelte ihn an den linken Innenpfosten und von da ins Tor! Nur drei Minuten später erhöhte Dennis Behn auf 2:0 für Burgsteinfurt.

Weitere Tore sollten in Halbzeit 1 nicht fallen, Volkan Haziri setzte einen weiteren Freistoß an die Latte, auf der anderen Seite stoppte Jens Hauptmeier einen Schuss von Marvin Hagemann auf der Linie und sorgte so für gute Stimmung beim SVB zur Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der wohl entscheidende Treffer dieser Partie: Kai Hintelmann traf von der Strafraumgrenze zum 3:0 für die Gäste. Nach 60. Minuten kombinierten sich die Burgsteinfurter wieder in vor das gegnerische Tor und Jason Petris verwertete die Ablage von Dennis Behn zum 4:0.

Den letzten Treffer für den SVB durfte Torjäger Alexander Hollermann erzielen. Nachdem ISV-Torwart den zulaufenden Jason Petris irregulär abräumte, versenkte Hollermann den fälligen Elfmeter zum 5:0.

Das perfekte SVB-Ergebnis wurde in der Schluss-Viertelstunde durch zwei Ibbenbürener Treffer von Philipp Bosse und Janis Schneider verhindert. Dennoch erobert der SVB mit diesem 5:2-Sieg Tabellenplatz 2 und schielt nun tatsächlich sogar ganz vorsichtig auf Platz 1, denn der aktuelle Spitzenreiter Concordia Albachten hat zwar 11 Punkte, aber auch zwei absolvierte Spiele mehr.

Um weiter schielen zu können, sollte am kommenden Sonntag, den 10. April der nächste Dreier her. Blau-Weiß Aasee wird das Volksbank-Stadion besuchen, Anstoß ist 15 Uhr. Vorher wird die Zweite gegen Matellia Metelen II spielen. Die Zweite schielt übrigens auch auf vordere Plätze in der Kreisliga B.

Video vom ISV und vom Spiel