Ruhiger Rausschmeißer in Mesum

Das wars. Saison vorbei. Am Pfingstmontag trat die Erste beim SV Mesum II zum Saisonfinale an.

Der Nachmittag in Mesum war von allgemeiner Saison-Ausklang-Atmosphäre erfüllt. Die erste Mannschaft des SV Mesum empfing zeitgleich die SpVg Erkenschwick, deren zahlreich und hörbar vertretener Anhang für Stimmung sorgte. Auf der anderen Seite des Sprecher-Turms lag der Kunstrasenplatz, auf dem der SVB antrat.

Für alle vier Mannschaften ging es faktisch um nichts mehr; der SV Mesum II hätte noch rein theoretisch absteigen können, dazu hätte der SVB aber unrealistisch hoch gewinnen müssen: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz waren drei Punkte und 25 (!) Tore – ganz zu schweigen von vier weiteren Teams, die noch hinter Mesum II lagen.

Der SVB zeigte nach einer kurzen Abtastphase, dass man die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden wollte. Nach einer knappen halben Stunde begann einmal mehr der Auftritt von Alexander Hollermann. Erst köpfte Hollermann zum 1:0. Sechs Minuten später traf er spektakulär per Fallrückzieher zum Saisontor Nummer 40.

Als Hollermann in der 38. Minute ein Rückspiel zum 3:0 über die Linie schob und so seinen Hattrick in 11 Minuten vollendete, schien die Sache vorentschieden zu sein. Zumal unmittelbar nach dem Seitenwechsel Hollermann ein viertes Mal traf, Schiedsrichter Wensing aber auf Abseits entschied.

Doch dann kam Mesum noch einmal zurück. Felix Kamphues traf freistehend per Kopf zum 1:3, David Rieke verkürzte in Minute 61 auf 2:3. Auf einmal war Mesum wieder da und die Partie wieder offen.

Die letzte große Chance in diesem Spiel ebenfalls hatte der SV Mesum: In der 80. Minute bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen. Sollte der SVB-Vorsprung komplett wegschmelzen? Nein! Torwart Alexander Moll stoppte den mittig geschossenen Ball, auch der Nachschuss brachte nichts ein. Kurioserweise übrigens der insgesamt dritte verschossene Mesumer Elfmeter an diesem Nachmittag: Nebenan auf dem Hauptplatz hatte Mesums Erste gleich zwei Elfmeter verballert.

So stand am Ende ein knapper, aber verdienter 3:2-Sieg für den SVB. Aber: Nach der Saison ist vor der Saison: Am 10. Juli wird der SVB voraussichtlich im Kreispokal beim SC Reckenfeld antreten. Das erste Spiel der Bezirksliga-Saison wird am 14. August stattfinden. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch eine schöne Sommerpause. 🙂

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂