1:4 noch aufgeholt

Saisonausklang, nächster Teil: Am vergangenen Sonntag empfing der SVB die Mannschaft von Arminia Ibbenbüren zum letzten Heimspiel der Saison. Die Arminen standen bereits als sicherer Absteiger fest.

Dies zeigte sich zunächst auch auf der Anzeigetafel, als Levin Schmieder nach acht Minuten den SVB mit 1:0 in Führung brachte. Niklas Richter gelang jedoch nach einer halben Stunde der Ausgleich.

Kurz nach der Pause gingen die Gäse durch Arne Rohlmann in Führung. Als der Ibbenbürener Gerrit Mahmutovic dann in Minute 69 einen Freistoß direkt verwandelte und in Minute 76 per Foulelfmeter sogar das 1:4 aus Burgsteinfurter Sicht draufsetzte, drohte eine richtige Klatsche.

Das wollte sich der SVB dann aber doch nicht bieten lassen und schaltete nochmal einen Gang hoch: Als der SVB in der 81. Minute ebenfalls einen Elfmeter erhielt, ging die Aufholjagd los. Alexander Hollermann verwandelte den Elfmeter. Volkan Haziri trat in 86. Minute zum Freistoß an und versenkte diesen ebenfalls. Nur noch 3:4.

In der Nachspielzeit dann noch mal Freistoß für den SVB, wieder Haziri als Schütze. Diesmal wollten die Arminen den direkten Einschlag vermeiden und stellten sich auf die Linie. Dadurch hoben sie jedoch alle Abseitspositionen auf; der Freistoß kam zu Hollermann, der per Kopf zum 4:4 verlängerte. Doch noch der Ausgleich, der nach Abpfiff allerseits für mittelzufriedene Gesichter sorgte.

Wie dem auch sei: Der letzte Spieltag steht bevor. Am Pfingstmontag, den 6. Juni tritt die Erste noch einmal auswärts an. Das Auswärtsspiel beim SV Mesum II wird der Schlusspunkt dieser langen Bezirksliga-Saison sein. Anstoß ist 15 Uhr.