Per Flanke zum Sieg

Erstes Heimspiel der Saison und der September hatte noch einmal schönes Wetter geliefert. Bei strahlendem Sonnenschein spielte am vergangenen Sonntag die Erste gegen Germania Hauenhorst. Die Rheinenser hatten überraschend das erste Spiel gegen den Liga-Favoriten Greven 09 gewonnen.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams weitgehend, wenig kam auf die beiden Tore. Mit einer Ausnahme: nach einer knappen halben Stunde hätte Lars Bode aus kurzer Distanz treffen können, aber sein Kopfball landete am Innenpfosten und drehte sich von dort knapp von der Torlinie weg – leider in die falsche Richtung.

Auch in der zweiten Hälfte kündigte sich zunächst kein Treffer an. Doch dann kam die 65. Minute: Kai Hintelmann flankt von der linken Seite in Richtung Torraum, der Ball wird lang und länger – und findet einen Weg zwischen Latte, Pfosten und Torwart Jan Westhoff. Tor! 1:0 – so wohl nicht geplant, aber das macht ja nichts.

Zumal dieses Tor die Waagschale in Richtung SVB kippen ließ. 10 Minuten später traf Alexander Hollermann zum 2:0 für den SVB. Dies sollte auch der Endstand werden.

Die Erste rückt mit vier Punkten in den oberen Bereich der Tabelle auf. In den kommenden Wochen wartet nun ein hartes Programm, einmal durch die Nummern-Teams: Emsdetten 05, Münster 08, Greven 09, so heißen die kommenden Gegner. Am kommenden Sonntag, den 12. September, gastiert die Erste bei der SpVg Emsdetten.