Oldens Doppelpack bringt den nächsten Dreier in Roxel

Der SVB ist Hinrundenmeister der Bezirksliga. Mit dem elften Sieg im zwölften Spiel erhöht sich das Punktekonto auf 33.

Die zwei entscheidenden Tore fielen bereits in Minute 14 und 19. Erst schloss Jushua Olden einen Spielzug über Dennis Behn und Jason Petris. erfolgreich ab. Dann ging Olden nach einem Pass in die Spitze von Volkan Haziri am Roxeler Torwart Johannes Brückner vorbei und erhöhte auf 2:0 für Burgsteinfurt.

In der Folge hätte der SVB die Führung sogar ausbauen können. Erst holte Brückner einen Haziri-Freistoß gerade noch aus dem Winkel, danach wurde ein Kopfball von Hannes Brodner gerade noch vor der Torlinie abgewehrt. Der Roxeler Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Daniel Ziegner war somit etwas ärgerlich.

In der zweiten Hälfte versuchte Roxel zum Ausgleich zu kommen, konnte aber auch in der Schlussphase trotz Druck keine großen Torchancen generieren und musste sich somit mit 1:2 geschlagen geben.

Dass Noah Afiemo, Max Thüning und Lars Bode verletzungsbedingt den Platz verlassen müssten, trübte auf Burgsteinfurter Seite die Freude über den Sieg.

Bereits morgen, am Freitag, tritt die Erste wieder an. Emsdetten 05 ist zum Flutlicht-Match une zum nächsten Spitzenspiel im Volksbank-Stadion zu Gast. Anstoß ist 19:30 Uhr.