Knockout im letzten Moment

Bis zur letzten Szene des Spiels sah es so aus, als würde die Kreispokal-Partie zwischen dem SVB und dem SuS Neuenkirchen durch Schüsse von der Strafstoßmarke entschieden. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Jan Wiegers das 2:1 für die Neuenkirchener und entschied so das Spiel zu Ungunsten der Burgsteinfurter.

Bis dahin sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Pokal-Partie. Neuenkirchen ging nach sechs Minuten mit 1:0 durch Murat Hitir in Führung, zwanzig Minuten später glich Julius Fliß aus und schuf so den Spielstand, der bis kurz vor Schluss Bestand haben sollte.

Die Niederlage so kurz vor Schluss ist natürlich ärgerlich, erlaubt aber zumindest die Konzentration auf den Liga-Betrieb. Jene Konzentration wird in jedem Liga-Betrieb bereits am kommenden Samstag wieder gefordert sein. Wieder heißt der Gegner SuS Neuenkirchen, diesmal ist der SVB aber a) zu Gast und spielt b) gegen die Zweitvertretung des SuS. Anstoß zum Auftakt der Rückrunde im Sportzentrum am Haarweg ist 16:30 Uhr.