Arbeitssieg in Neuenkirchen

Bei eisigen Temperaturen fand am vergangenen Samstag die Partie zwischen dem SuS Neuenkirchen II und dem SV Burgsteinfurt statt.

Als eine der relativ wenigen Amateurfußball-Partien, die an diesem Wochenende stattfinden konnte, sahen in die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein zähes Match. Burgsteinfurt konnte seinem Favoritenstatus zunächst nicht gerecht. Neuenkirchen hatte sogar eine richtig gute Chance auf das 1:0, der Ball konnte aber gerade noch vor der Linie gestoppt werden.

Auch in der zweiten Hälfte gab es nicht viele Torraumszenen zu sehen. Dann gelang dem SVB jedoch der Doppelschlag: Erst brachte Dennis Behn den Ball an Keeper Jan Westhoff vorbei, zwei Minuten später erhöhte Joshua Olden auf 2:0.

Zehn Minuten vor Schluss, als die Partie schon vorentschieden zu sein schien, zeigte Felix Spielmann nach einer unübersichtlichen Szene im SVB-Strafraum auf den Punkt. Elfmeter für Neuenkirchen, Nabil Charif trat an und es stand nur noch 2:1 aus Burgsteinfurter Sicht.

Erst als Lars Kormann in der 87. Minute auf 3:1 erhöhte, war die Partie entschieden, auch weil Noah Scheipers‘ erneuter Anschlusstreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit zu spät kam.

Mit diesem Spiel geht es in die Winterpause. Die nächsten Spiele werden Freundschaftsspiele und Hallenspiele sein. Weitere Infos folgen.