Hektik und zwei Tore in Neuenkirchen

Auf dem Hauptplatz des SuS Neuenkirchen sollte an diesem Tag kein Westfaliga-, sondern Bezirksliga-Fußball gespielt werden: Die Erste des SVB war zu Gast bei der Zweiten des SuS. Am Ende stand ein 1:1.

Bereits in der ersten Minute hätte es erstmalig klingeln können. Lars Kormann traf beim ersten Versuch aber nur das Aluminum. Später kombinierte sich der SVB durch die Neuenkirchener Abwehr, Levin Schmieder hatte das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Jan Fiedler.

Kurz vor der Pause dann doch der erste Treffer: Nach einem Gewühl im Strafraum versenkte Lars Kormann zum 1:0. Ärger auf der Gastgeber-Bank, die Neuenkirchener meinten, dass Lars Kormann zuvor Fiedler unfair angegangen sei. Aber Schiedrsichter Philipp Rohman gab das Tor.

In der zweiten Hälfte hatten die Neuenkirchener mehr vom Spiel: In der 51. Minute bekamen die Gastgeber einen leicht umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze. Nabil Charif schoss den Freistoß – durch die Mauer zum 1:1.

Den Rest des Spiels passierte dann nicht mehr viel Erwähnenswertes: Die einzigen Angriffs-Versuche, die ins Tor trafen, wurden auf beiden Seiten je einmal wegen Abseits zurückgepfiffen. Einige Fouls sorgten noch für Unmut auf und neben dem Platz. Der SVB schaffte es zum Schluss nicht mehr, gefährlich vor des gegnerische Tor zu kommen und musste am Ende mit dem 1:1 zufrieden sein.

Währenddessen hat in Borghorst die Zweite des SVB bei der III. Mannschaft des Borghorster FC mit 4:0 gewonnen und hat damit neun Punkte aus drei Spielen geholt. Am kommenden Sonntag tritt die Erste zu Hause um 15 Uhr gegen den SV Mesum II an. Vorher um 13 Uhr spielt die Dritte gegen den SC Altenrheine IV.