Starke zweite Hälfte reicht gegen Hauenhorst

Mit Glück in der ersten Hälfte und einer Leistungssteigerung in der zweiten besiegte die Erste am vergangenen Sonntag Germania Hauenhorst mit 4:1.

Die erste Hälfte verschlief der SVB weitgehend: Hauenhorst war die bessere Mannschaft und hatte mehrere Großchancen zur Führung. Gleich zwei Lattentreffer verbuchten die Gäste für sich, einmal sahen sie denn Abpraller sogar knapp hinter der Linie, aber Schiedsrichter Holger Derbort gab kein Tor. Auch Alexander Moll im SVB-Tor musste einige Hauenhorster Angriffe stoppen.

In der 33. Minute kam der SVB aber sogar zur Führung, als Lucas Bahlmann aus spitzem Winkel ins Tor traf. Fast hätte Burgsteinfurt diese schmeichelhafte Führung sogar in die Halbzeitpause gerettet. Dann aber gab es Elfmeter für Hauenhorst, nachdem Jan-Hendrik Koers im Strafraum zu feste zugegriffen haben soll. Der frühere Burgsteinfurter Sven Mersch trat an: 1:1 zur Pause.

In der zweiten Hälfte wurde der SVB stärker und spielte erfolgreich auf eigene Führung. Kai Hintelmann kam in der 60. Minute durch einem Abpraller von Yannik Grabbe zum Abschluss und traf zum 2:1 ins untere Toreck. Eine Viertelstunde später traf Kai Hintelmann erneut, nach Vorlage von Nico Schmerling, der einen Fehlpass aufnehmen konnte.

Kurz darauf hatte der SVB wieder Glück. Yannik Grabbe kommt in der Nähe des gegnerischen Tores an den Ball, kann ihn jedoch nicht kontrollieren. Als der Ball ins Aus geht, schiebt ihn Grabbe noch ein paar Meter weiter weg. Man kann dafür Gelb geben, das wäre in diesem Falle Gelb-Rot gewesen, denn Grabbe war schon vorbelastet. Schiedsrichter Derbort beließ es aber bei einer Ermahnung.

In der 82. Minute setzte Hintelmann schließlich das dritte Tor oben drauf und machte den Hattrick klar. Damit war das Spiel entschieden. Der SVB erreicht mit diesem Sieg Platz 2 in der Bezirksliga-Tabelle, nur Greven 09 hat nach den ersten drei Spieltagen die volle Punktzahl.

An den kommenden drei Wochenenden wird sich die Erste mit jeweils einem Aufsteiger messen. Bereits am Samstag, den 26. September steht ein Besuch beim SuS Neuenkirchen II auf dem Terminplan. Anstoß ist 15:30 Uhr. Wer lieber daheim bleiben möchte, kann ebenfalls am Samstag, ab 17:00 die Vierte gegen Vorwärts Wettringen IV sehen.