Erste hält in Emsdetten dagegen

3. Spieltag in der Bezirksliga, die Erste zu Gast bei der SV Emsdetten 05. Wer bei schönem Wetter zum Kreisderby kam, sah ein unterhaltsames, kämpferisches Fußballspiel.
Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zwar durch Leon Veltrup zur 1:0-Führung. Doch nur fünf Minuten später konnte Thomas Artmann in seinem ersten Saison-Ligaspiel zum 1:1 ausgleichen – leichte Proteste der Emsdettener, die stattdessen aus einem Zweikampf unmittelbar vorher gerne einen Freistoß bekommen hätten. Aber Schiedsrichter Kernebeck gab den Treffer.

In der zweiten Hälfte zunächst in der 55. Minute ein Aufreger: Pass in die Spitze, Emsdetten reklamiert Abseits, kein Pfiff. Flanke in die Mitte, Kopfball von Dennis Behn – knapp drüber. Das hätte die Führung sein können – die dann jedoch die Hausherren erzielten: nach dem Tobias Kiwit im eigenen Strafraum etwas zu fest zupackte, bekam Emsdetten einen Elfmeter zugesprochen. Tillmann traf zum 2:1.

Wieder Rückstand für Burgsteinfurt, wieder eine schnelle Antwort. In der 76. Minute hielt Jonas „Kevin“ Greiwe aus 12 Metern drauf und traf in die Lücke der Emsdettener Abwehr zum 2:2. Wieder der Ausgleich für Burgsteinfurt und wieder der Ausblick auf einen möglichen Führungstreffer. Der beinahe noch gefallen wäre: Burgsteinfurt fährt einen Konter, Hollermann bekommt den Ball am Elfmeterpunkt – und verfehlt das Tor leider knapp. Glück für 05.

So brachte die Erste nur einen Punkt aus Emsdetten nach Hause, bleibt aber ungeschlagen in der Liga. Am kommenden Sonntag spielt die Erste nicht. Das Heimspiel gegen Münster 08 findet nämlich erst am Dienstag, den 21. September statt; Ab 19:45 Uhr rollt der Ball unter Flutlicht auf dem frisch bezogenen Kunstrasen. Die Zweite hat ihr Spiel auf Freitag verlegt, Borghorst III ist ab 18:30 Uhr zu Gast.

Weiter Ergebnisse vom Wochenende:
Ochtrup II – SVB II 2:0
SVB III – Hauenhorst II 1:1